FENIX Rallye in Tunesien 2022...
...DAKTEC in den Top Ten mit dabei

Top Ten am Ende der Rallye in der tunesischen Sahara, ein Kurzbericht

Stand 23.03.2022

Das DAKTEC-Motorsportteam ist wieder zurück aus Tunesien.
Vom 12. - 19.03.2022 fande die Fenix-Rallye in Tunesien statt. Diese ist die größte Veranstaltung dieser Art. 155 Teams waren in diesem Jahr am Start.

Es lief von Anfang an gut für Teamchef Matthias Krüger und Copilot HC Maurer. Der Prolog am Strand von Hammameth war leicht und schnell zu fahren. Die Konkurrenz größtenteils DAKAR-erfahren. Die Etappen hart und lang. Jedoch über 50 Jahre gemeinsame Wüstenerfahrung (Fahrer und Co) waren extrem hilfreich bei der Jagd nach guter Platzierung.

Am Ende dann Platz 10 bei den Side by Side und Platz 16 in der Gesamtwertung. Stolz im Ziel angekommen, ohne Fahrfehler, nicht einmal festgefahren, keinen Schäden am Fahrzeug. Danke an den Service Thomas Viecenz, Stefan Henken und Holger Neumann.

WEITERE INFOS AUF FACEBoOK